You are currently viewing Veränderung

Veränderung

Arezzo- Italien

»Wir müssen der Wandel sein, den wir in der Welt zu sehen wünschen.« M. Gandhi

Die Welt um uns herum unterliegt einem stetigen Wandel. Es gibt messbare und offensichtliche Veränderungen. Aber vieles erfassen wir sehr persönlich und von Mensch zu Mensch unterschiedlich.Einige Dinge laufen schnell ab und andere Dinge verändern sich kaum merklich.

Ein Stillstand ist fast nie gegeben.

Wir sind einzeln und gemeinsam Teil dieses ewigen Wandels. Zum Teil aktiv und ganz oft nur passiv. Mit Veränderungen umzugehen erfordert Kraft.  Veränderungen herbeizuführen manchmal noch viel mehr. Wenn ich darüber nachdenke welche Momente meinem Leben ein andere Richtung gegeben haben, dann war der Kontakt zur Freimaurerei definitiv ein solcher Moment.

In welche Richtung willst Du?

gez. P.H.

Schreibe einen Kommentar