You are currently viewing Literaturabend „am Nachmittag“

Literaturabend „am Nachmittag“

Seit fast 20 Jahren veranstalteten wir den Literaturabend im Logenhaus und am 15.Mai war es ,diesmal „am Nachmittag“ wieder so weit.

Das Programm und die Auswahl drehten sich um die Literatur selbst. Wir hatten uns lange gefragt:

Was bringt uns zum Lesen und welche Bücher, Gedichte o. Romane bewegen uns?“

Die Auswahl brachte Überraschungen, doch die 35 Gäste hatte sicher Ihre Freude am Ausflug in die Welt der Bücher.

Viele Bereiche der Literatur wurden durch ausgewählte Texte und Romanauszüge vorgestellt. Gerade die ungewöhnliche, aber sehr persönliche Auswahl ließ die Zuhörerinnen und Zuhörer nicht unberührt. Dies wurde in den Gesprächen zwischen und nach der Veranstaltung deutlich. Im Logenhaus war in der Pause für Kaffee und Getränke gesorgt. Es war ein gelungenen Comeback nach Corona.

Zum Lesen, so könnte ein Resümee lauten, bringen wir uns am Ende selbst. Durch unsere Neugier, durch unsere Entdeckungslust und durch die Suche nach Antworten auf unsere Fragen.

Vielen Dank an alle Gäste und die Organisatoren.

Flyer Literatur am Nachmittag -15.04.23.pdf

Infos über info@loge-zur-erkenntnis.de oder über das Kontaktformular auf dieser Webseite

Schreibe einen Kommentar